Aktuelles

MDR berichtet über Ausbildung und Karriere bei Bharat Forge

Ein Kameramann filmt eine Frau, die an einem Schreibtisch in einem modernen Büro arbeitet. Die Frau arbeitet an einem Computer, und auf dem Schreibtisch liegen Bücher, ein Telefon und Büromaterial. Vertikale Jalousien verdecken das Fenster hinter ihr.

Das Team des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) war bei Bharat Forge Aluminiumtechnik in Brand-Erbisdorf zu Gast, um einen Beitrag über unsere Kollegin Julia Thoß zu drehen. Julia wurde im August von Sachsenmetall als beste Absolventin im dualen Studium Maschinenbau ausgezeichnet.

Im MDR-Beitrag erfahren Zuschauerinnen und Zuschauer mehr über Julias Weg von der Schule bis in ihre heutige Tätigkeit in der Prozessentwicklung. Schon mit 12 Jahren begann sie gemeinsam mit ihrem Vater, an Oldtimern zu schrauben – eine gemeinsame Leidenschaft, die den Grundstein für ihr Interesse an Technik legte. Heute arbeitet sie als Prozessentwicklerin bei Bharat Forge Aluminiumtechnik und gestaltet aktiv Fertigungsprozesse und Innovationen mit.

Der MDR zeigt, wie Ausbildung und Karriere bei Bharat Forge aussehen können und welche Chancen sich jungen Menschen im technischen Bereich bieten.

Zu sehen war der Beitrag in der Sendung „MDR um 4“ und er ist weiterhin online abrufbar unter folgendem Link:
👉 MDR-Beitrag ansehen

Wir freuen uns, dass Julias Geschichte und ihr beeindruckender Karriereweg im MDR vorgestellt wurden und damit auch die vielfältigen Möglichkeiten sichtbar werden, die eine Ausbildung oder ein duales Studium bei Bharat Forge Aluminiumtechnik bieten.

Weitere interessante Beiträge